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Wir sind gerne für Sie da!

Und bemühen uns um Ihre Anliegen.

Die Reiseplattform www.reisethek.at ist ein Reiseshop für selektive Urlaubsangebote und wird vom österreichischen Reiseveranstalter ROBIN TOURS GmbH betrieben. Das Team von ROBIN TOURS berät Sie gerne kompetent in allen Reisebelangen. Sollten Sie Fragen, Bitten oder Wünsche an das ROBIN TOURS-Team von reisethek.at haben, so zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Entweder per Mail unter service@reisethek.at , via kostenloser Hotline 0800 560 080 oder aber über unser Kontaktformular. Wir werden uns umgehend um Ihre Anliegen bemühen.

Robin Tours GmbH


Unterer Stadtplatz 11, Top 2.3
6330 Kufstein
0043 5372 23202
office@robin-tours.at


FN 315921s
ATU64503
IBAN AT84 5800 0216 1659 2014
BIC HYPVAT2B
Veranstalternummer 2017/00026


 

Standardinformationsblatt Pauschalreise:

Standardinformationsblatt_Pauschalreise.pdf

 

Standardinformationsblatt für Pauschalreiseverträge


 
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.

 

Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen Robin Tours GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.

 

Zudem verfügt das Unternehmen Robin Tours GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.

 

 

Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

 

—          Die Reisenden erhalten alle wesentlichen Informationen über die Pauschalreise vor Abschluss des Pauschalreisevertrags.

 

—          Es haftet immer mindestens ein Unternehmer für die ordnungsgemäße Erbringung aller im Vertrag inbegriffenen Reiseleistungen.

 

—          Die Reisenden erhalten eine Notruftelefonnummer oder Angaben zu einer Kontaktstelle, über die sie sich mit dem Reiseveranstalter oder dem Reisebüro in Verbindung setzen können.

 

—          Die Reisenden können die Pauschalreise – innerhalb einer angemessenen Frist und unter Umständen unter zusätzlichen Kosten – auf eine andere Person übertragen.

 

—          Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoffpreise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätestens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8 % des Pauschalreisepreises übersteigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden Kosten sich verringern.

 

—          Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kostenerstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung.

 

—          Die Reisenden können bei Eintritt außergewöhnlicher Umstände vor Beginn der Pauschalreise ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, beispielsweise wenn am Bestimmungsort schwerwiegende Sicherheitsprobleme bestehen, die die Pauschalreise voraussichtlich beeinträchtigen.

 

 

—          Zudem können die Reisenden jederzeit vor Beginn der Pauschalreise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten.

 

—          Können nach Beginn der Pauschalreise wesentliche Bestandteile der Pauschalreise nicht vereinbarungsgemäß durchgeführt werden, so sind dem Reisenden angemessene andere Vorkehrungen ohne Mehrkosten anzubieten. Der Reisende kann ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten, wenn Leistungen nicht gemäß dem Vertrag erbracht werden und dies erhebliche Auswirkungen auf die Erbringung der vertraglichen Pauschalreiseleistungen hat und der Reiseveranstalter es versäumt, Abhilfe zu schaffen.

 

—          Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäß erbracht werden.

 

—          Der Reiseveranstalter leistet dem Reisenden Beistand, wenn dieser sich in Schwierigkeiten befindet.

 

—          Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet. Robin Tours GmbH hat eine Insolvenzabsicherung in Form einer Insolvenzversicherung bei der Zürich Insurance plc Niederlassung Deutschland abgeschlossen.

Die Reisenden können den Insolvenzabwickler Cover Direct Versicherungsmakler GmbH, Fasangartengasse 14/8, 1130 Wien, Tel.: +43 1 969 08 40 kontaktieren, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der Robin Tours GmbH verweigert werden.

 

 

[Webseite, auf der die Richtlinie (EU) 2015/2302 in der in das nationale Recht umgesetzten Form zu finden ist: www.justiz.gv.at/pauschalreisegesetz]