Nach oben
Startseite>Reiseziele>Deutschland

Deutschland

Eines gilt für unser Nachbarland auf jeden Fall: Es ist so nah und doch so fern. Denn ein Urlaub beim großen Bruder hat vieles zu bieten, was man in Österreich nicht findet. Denn Deutschland ist nicht nur groß, es ist vor allem was seine wunderschöne Natur und die vielen kulturell spannenden Städte betrifft, mehr als nur eine Reise wert."
Deutschland

Weinkulturland an der Mosel - Genuss-und Kulturreise

Tief einatmen und den Blick über das Flusstal schweifen lassen. 2.000 Jahre Hochkultur inspiriert und belebt die Sinne. Antikes Weltkulturerbe, erhabene Burgen, uralte sakrale Räume und 240 Flusskilometer in unzähligen Windungen zwischen Frankreich und Koblenz – das ist die Region rund um die Mosel. Schon seit jeher bauen die Menschen Wein an der Mosel an, prägen die Landschaft und geben ihr einen unverwechselbaren Charakter. Fast schon ein Mythos… Zeit sich zu verwöhnen, Zeit für Genuss. Erfrischende, fruchtige Riesling-Weine aus Spitzenlagen und kulinarische Vielfalt aus kreativer Hand u.a. im 2-Sterne Restaurant Schanz bilden den Höhepunkt der Gaumenfreuden unserer Reise.