Göteborg, die elegante Stadt an der schwedischen Westküste, empfängt Sie mit maritimem Flair, weltoffener Lebensart und stilvollem skandinavischen Charme.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise, die kulturelle Entdeckungen, kulinarische Genüsse und entspannte Naturerlebnisse harmonisch vereint: von Opernkunst am Hafen über kunstvolle Aquarelle in der Schärenwelt bis zu duftenden Zimtschnecken bei einer schwedischen „Fika“.
Lassen Sie sich vom entspannten Rhythmus der Stadt treiben und erleben Sie die wunderbare Leichtigkeit Schwedens.
HIGHLIGHTS IHRER REISE:
* Opernabend in der Göteborger Oper – „La Cenerentola“ inkl. Aperitif
* Stadtführung mit Hafenfähre
* Schärenausflug nach Tjörn mit Besuch des Nordischen Aquarellmuseums
* Kaffeekultur im historischen Stadtteil Haga
* Abschiedsessen im „Fiskekrogen“ – einem der renommiertesten Fischrestaurants Göteborgs mit exquisiter Meeresküche
INKLUDIERTE LEISTUNGEN:
* Direktflüge Economy Class mit Austrian ab/bis Wien nach Göteborg
* 4 Nächte im 4* Hotel Riverton im Superior Queen Zimmer inkl. Frühstück
* Karte der Kat. 1 für die Oper „La Cenerentola“ am 11.09.25 um 19.00 Uhr
* 2 Mittag- & 2 Abendessen in ausgewählten Restaurants
* Typische schwedische Fika
* Alle Besichtigungen und Ausflüge inkl. Eintritten lt. Reiseverlauf
* Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
* Alle Transfers & Ausflüge im klimatisierten, landestypischen Kleinbus/Bus lt. Reiseverlauf
* 1 Reiseführer Göteborg pro Zimmer
NICHT INKLUDIERTE LEISTUNGEN:
* Spa-bereich im Hotel
* Trinkgelder & Ausgaben persönlicher Natur
* Im Reiseverlauf nicht erwähnte Mahlzeiten und Getränke
* Optionale Aktivitäten & Zimmerupgrades
OPTIONALE LEISTUNG:
Zimmerupgrade
Aufpreis Doppelzimmer Premium Queen € 80,00 pro Person
Aufpreis Einzelzimmer Premium Single € 150,00
Auf Anfrage, nach Verfügbarkeit
VORAUSSICHTLICHE FLUGZEITEN MIT AUSTRIAN:
10.09.25 Wien-Göteborg 15.45-17.40 Uhr (OS325)
14.09.25 Göteborg-Wien 17.50-19.40 Uhr (OS326)
Klasse: Economy, Freigepäck: 23kg; Flugdauer: 01:55h
Flugzeitenänderung im Rahmen der Fluggastrechteverordnung, des Pauschalreisegesetzes und der Rechtssprechung ausdrücklich vorbehalten.
HOTELBESCHREIBUNG:
4* Hotel Riverton
Direkt am Wasser und nur wenige Gehminuten vom charmanten Zentrum Göteborgs entfernt, empfängt das stilvolle Hotel Riverton seine Gäste mit zeitgemäßem skandinavischem Design und einem unverwechselbaren Sinn für Gastfreundschaft. Die Lage an der Uferpromenade bietet einen wunderbaren Blick auf den Hafen und die historische Altstadt, während Sehenswürdigkeiten wie der berühmte Fischmarkt Feskekôrka und die Einkaufsstraßen bequem zu Fuß erreichbar sind. Im Inneren des Hotels erwarten die Gäste ein elegantes Restaurant mit Panoramablick, eine trendige Skybar, ein moderner Fitnessbereich sowie ein kleiner, feiner Spa-Bereich mit Sauna und Whirlpool, der zur Entspannung einlädt.
Zimmerausstattung:
Die Superior Queen Zimmer, ca. 22m², verbinden stilvolles Design mit einer entspannten Wohlfühlatmosphäre. Hochwertige Materialien, warme Farben und bodentiefe Fenster schaffen ein helles und einladendes Ambiente. Ausgestattet mit einem komfortablen Queen-Size-Bett, individuell regulierbarer Klimaanlage, Schreibtisch, Safe, Nespresso-Maschine sowie kostenfreiem WLAN, bieten die Zimmer alle Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Ein Smart-TV mit Chromecast-Funktion sorgt für flexible Unterhaltung. Das moderne Bad verfügt über eine begehbare Dusche, flauschige Bademäntel, Slipper und ausgewählte Pflegeprodukte, die den Aufenthalt zusätzlich abrunden.
Die Superior Single Zimmer, ca. 14m², bieten eine stilvolle Rückzugsmöglichkeit für Alleinreisende, die Wert auf Komfort und Design legen. Trotz kompakterer Größe überzeugen die Zimmer durch eine hochwertige Ausstattung und eine angenehm helle Atmosphäre. Ein bequemes Einzelbett in Queen-Size-Format sorgt für erholsamen Schlaf, ergänzt durch Details wie individuell regulierbare Klimaanlage, Schreibtisch, Safe, Nespresso-Maschine und kostenfreies WLAN. Der Smart-TV mit Chromecast-Funktion ermöglicht individuelle Unterhaltungsmöglichkeiten. Das modern gestaltete Bad ist mit einer bodengleichen Dusche, flauschigen Bademänteln, Slippern und exklusiven Pflegeprodukten ausgestattet, sodass auch kurze Aufenthalte höchsten Ansprüchen gerecht werden.
Die meisten Superior Queen Zimmer bieten Blick auf den Fluss, die Einzelzimmer hingegen nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Upgrade auf ein Deluxe- oder Premium Queen View Zimmer vorzunehmen.
Twin-Zimmer und Upgrade auf höhere Zimmerkategorie sind jeweils auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.
Der Spa-Bereich im Hotel ist nicht im Preis inbegriffen, kann jedoch vor Ort gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Verfügbare Zeitfenster: 09:00–12:00, 12:00–15:00, 15:00–18:00 und 19:00–22:00.
MUSIKPROGRAMM:
La Cenerentola
Oper in zwei Akten von Gioachino Rossini (1792–1868). Libretto von Jacopo Ferretti, basierend auf dem Märchen von Charles Perrault.
Hauptbühne, Oper Göteborg
Dauer: 3 Stunden 5 Minuten, inklusive einer Pause von 35 Minuten
Sprache: Italienisch, mit Übertiteln in Schwedisch und Englisch
Rossinis „La Cenerentola“ ist ein spielerischer und spritziger Klassiker – ideal sowohl für erfahrene Opernliebhaber als auch für neugierige Neueinsteiger.
Diese lebendige, bezaubernde Komische Oper erzählt die Geschichte der armen Angelina, die Besseres verdient. In dieser Version begegnen wir nicht der bösen Stiefmutter, sondern einem grausamen Stiefvater; statt einer guten Fee gibt es einen cleveren Helfer; und anstelle eines verlorenen Schuhs verschwindet ein Armband. Ansonsten folgt die Handlung dem bekannten Märchen von Cinderella – in einer von der commedia dell’arte inspirierten Inszenierung, in der schließlich Freundlichkeit siegt.
Maestro Giancarlo Andretta sorgt dafür, dass Rossinis Musik ihre sprudelnde Leichtigkeit entfaltet. Mezzosopranistin Ann-Kristin Jones übernimmt die Titelrolle, während der schottische Tenor Liam Bonthrone ihren Prinzen Don Ramiro verkörpert. Die beliebte Inszenierung von Regisseur David Radok aus dem Jahr 2003 kehrt damit erneut an die Göteborg Oper zurück, zuletzt war sie 2015 zu sehen.
Besetzung:
Don Ramiro: Liam Bonthrone
Dandini: Hannes Öberg
Don Magnifico: Åke Zetterström
Clorinda: Mia Karlsson
Tisbe: Erika Tordeus
Angelina: Ann-Kristin Jones
Alidoro: Kristoffer Töyrä
Musikalische Leitung: Giancarlo Andretta
Regie, Originalproduktion: David Radok
Szenische Einrichtung: Mattias Ermedahl
Bühnenbild: Ivan Theimer
Kostümdesign: Katarina Hollá
Lichtdesign, Originalproduktion: Torkel Blomkvist
Lichtdesign, Wiederaufnahme: Joakim Brink
Choreografie: Håkan Mayer
Choreografieassistenz: Sara Suneson
PROGRAMMHINWEISE:
* Österreichische Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Schweden einen gültigen Reisepass oder Personalausweis.
Mehr Informationen* Bitte informieren Sie uns bei etwaigen Lebensmittelunverträglichkeiten oder Ernährungsformen (z.B. Vegetarier).
* Twin-Zimmer und Upgrade auf höhere Zimmerkategorien sind jeweils auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar.
* Der Spa-Bereich im Hotel ist nicht im Preis inbegriffen, kann jedoch vor Ort gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden. Verfügbare Zeitfenster: 09:00–12:00, 12:00–15:00, 15:00–18:00 und 19:00–22:00.
* Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Reisende. Die Columbus Reisen GmbH behält sich vor, die Reise bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 30 Tage vor Reiseantritt abzusagen. Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen
* Diese Reise ist aufgrund der unterschiedlichen Transportmittel und des Besichtigungsprogramms nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
* Bitte beachten Sie, dass bei dieser Reise gesonderte Stornokonditionen gelten: Eintrittskarten können nicht storniert und der Preis nicht erstattet werden.
Die angeführten musikalischen Aufführungen wurden den Originalprogrammen der Veranstalter entnommen. Für die Einhaltung wird keine Gewähr übernommen und etwaige Besetzungs- oder Programmänderungen sind daher kein Stornogrund. Bei Ausfall einer Vorstellung wird maximal der jeweilige, aufgedruckte Kartenwert rückerstattet.
* Bitte beachten Sie, dass bei Gruppenbuchungen Gebühren für Sitzplatzreservierungen anfallen können bzw. eine Sitzplatzreservierung vor dem Online-Check-in nicht möglich sein kann. Dies unterliegt den Richtlinien der jeweiligen Fluglinie. Gebührenpflichtige Sitzplatzreservierungen sind erst mit Ticketausstellung, ca. 6 Wochen vor Abflug, möglich. Zudem kann es vorkommen, dass der Online-Check-in für Gruppenbuchungen nicht verfügbar ist, da einige Airlines eine persönliche Abwicklung am Schalter verlangen.
* Hotel-, Restaurant- und Programmänderungen auf gleichem Standard aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.
* Sie finden das Formblatt zur vorvertraglichen Unterrichtung über Ihre Rechte bei einer Pauschalreise, unsere Allgemeinen Reisebedingungen sowie Hinweise zum Datenschutz hier:
https://www.reisethek.at/datenschutz