Nach oben
Startseite>FAQ
Datensicherheit
Die Übertragung Ihrer Daten (persönliche Daten, Zahlungsdaten) erfolgt über eine gesicherte Verbindung und dadurch mit größtmöglichem Datenschutz. Unser Zahlungsdienstleister SIX Payments Services https://www.wko.at/branchen/handel/six_payment_services.html garantiert sicheres Bezahlen über unsere Buchungshotline.

Reiseunterlagen
Nach vollem Zahlungseingang erhalten Sie etwa zwei Wochen vor Reiseantritt Ihre Reiseunterlagen (Hotelgutschein, Flugtickets, Informationen, etc.) per Post oder per Mail zugesandt.

Erscheinungstermin der Reiseangebote
Wöchentlich erscheinen neue ausgewählte Reiseangebote auf unserer Website und im Reiseteil der Tageszeitung „Die Presse“. Zudem finden Sie unsere Reiseangebote zusammengefasst im REISETHEK-Monatskatalog, den Sie als Abonnent der „Presse“ als Beilage erhalten oder kostenlos als e-Paper oder Druckausgabe per E-Mail an service@reisethek.at bestellen können. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der jeweiligen Reiseangebote auf der Website www.reisethek.at bei den Angeboten unter „Termine&Preise“ ersichtlich ist (grüner Haken) bzw. kontaktieren Sie uns über die kostenlose Hotine 0800 560 080.

Newsletter
Der Reisethek-Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere neuen Angebote und besondere Vorteile als Kunde der REISETHEK bzw. „Presse“-Leser. Für unseren Newsletter können Sie sich ganz einfach unter folgendem Link anmelden: NEWSLETTER. Sie können sich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden: ABMELDEN

Buchungsbestätigung
Nach abgeschlossener Buchung Ihrer Reise auf unserer Website oder über unsere kostenlose Hotline 0800 560 080 erhalten Sie eine Buchungsbestätigung Ihrer gebuchten Leistungen per E-Mail. Wenn Sie eine REISETHEK-Reise in einer unseren Buchungsstellen buchen, dann erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung direkt dort.

Sicherheit
Grundsätzlich wählen wir unsere Reiseziele hinsichtlich Sicherheit nach bestem Wissen und Gewissen aus. Kurzfristig eintretende Ereignisse können jedoch nicht ausschlossen werden. In Krisenfällen und Notsituationen können Reisen dann kostenlos storniert werden, wenn vom Außenministerium eine ausdrückliche Reisewarnung für das Zielland ausgesprochen wird. In allen anderen Fällen gelten unsere Stornobedingungen.

Spezialanfragen
Wir bemühen uns bestmöglich auf alle Wünsche und Anliegen unserer Kunden einzugehen und bieten Ihnen Upgrades (Flüge, Zimmer, Kabinen, etc.) und Zusatzleistungen (Verlängerungen, Individualbuchungen). Wenden Sie sich dazu an unser Serviceteam unter der kostenlosen Hotline 0800 560 080 oder kommen Sie in eine unserer Buchungsstellen.

Visum für ausländische Staatsbürger
Bitte beachten Sie, dass unsere Visuminformationen nur für österreichische Staatsbürger (Inhaber eines österreichischen Reisepasses) gelten. Für ausländische Staatsbürger gelten oft andere Visabestimmungen. Ausländische Staatsbürger, auch wenn sie ihren Wohnsitz in Österreich haben (entscheidend ist der Reisepass), sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Flugzeiten
Bitte beachten Sie, dass die von uns angegebenen Flugzeiten unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reiseunterlagen (Tickets) zugesandten Flugzeiten unserer Partner (Reiseveranstalter, Fluglinien). Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie der Airline oder des Flugzeuges ausdrücklich vorbehalten.

Flugreisen:
Für Namensänderungen bei gebuchten Flugreisen müssen wir die von den Fluglinien verlangten Gebühren an die Kunden weiter verrechnen. Bitte achten Sie daher bei Ihrer Online-Buchung auf die korrekte Eingabe von Namen (richtige Schreibweise lt. Reisepass). Überprüfen Sie die Schreibweise der Namen bitte auch nochmals bei Erhalt unserer Reservierungsbestätigung. Sollten Sie einen Fehler entdecken, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Bei Buchung von Upgrades der Buchungsklasse (Premium Eco, Business Class) bzw. individuellen Flugtickets werden bei der Ausstellung des/der Tickets fällige Ticketkosten gesondert von den übrigen Zahlungsbedingungen sofort zur Zahlung fällig. Es gelten die jeweiligen Stornobedingungen der Fluglinien.

Gültiger Reisepass bei Flugreisen
Bitte beachten Sie, dass Fluglinien seit Umstellung auf die elektronischen Tickets beim Check-in am Flughafen - unabhängig von geltenden Behördenregelungen und nationalen Gesetzen - für die Einreise im jeweiligen Zielland einen gültigen Reisepass oder einen gültigen Personalausweis verlangen. Kunden ohne gültiges Dokument können von der Fluglinie beim Check-in abgewiesen werden.

Sitzplatzreservierung bei Flugreisen
Eine Sitzplatzreservierung ist grundsätzlich, gegebenenfalls gegen Gebühr möglich, bitte wenden Sie sich dazu an unsere kostenlose Hotline unter 0800 560 080 oder besprechen Sie Ihre Reservierungswünsche im Rahmen Ihrer persönlichen Reiseberatung in einer unserer Buchungsstellen.

Sie haben noch Fragen?
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Service-Team an service@reisethek.at oder kontaktieren Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800 560 080.